• AG Technik

• Bei der Arbeitsgemeinschaft „Technik“ sind technisch-interessierte „Handwerker“ erwünscht, die gerne an Projekten arbeiten, die über den berufsorientierenden Zweig Technik hinausgehen.

Hierbei werden Arbeiten in Zusammenarbeit mit einheimischen Firmen und Betrieben angegangen, z. B. mit der Firma ESM und der Schreinerei Künzel beim Bau eines Insektenhotels, mit der Zimmerei Künzel beim Holzbankbau für den Pausenhof und bei der Restauration des schuleigenen historischen Traktors.

Die AG Technik wird im Sommer zum Bogner-Racing-Team und nimmt dann am beim alljährlichen Selber Seitenkistenrennen teil. Dabei sind die Schüler für die technische Vorbereitung der schuleigenen Seifenkisten zuständig sowie als Mechaniker in der Boxencrew beschäftigt.