• Vorgehen bei wetterbedingtem Schulausfall

• Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

wieder einmal gab es Eisregen im Fichtelgebirge – diesmal kamen wir glimpflich davon und konnten den Präsenzunterricht ganz normal halten. Um in Zukunft gerüstet zu sein und schnell reagieren zu können, sollte kein Präsenzunterricht möglich sein, wollen wir ab dem Jahr 2023 folgendermaßen vorgehen:

1. Wir werden durch das Schulamt über den witterungsbedingten Unterrichtsausfall informiert. Dann geben wir die Information auf den bekannten Wegen (Homepage, Klassenleitungen, etc.) umgehend an Sie weiter.

2. Nach wie vor informieren auch der Bayerische Rundfunk und der bayernweite Rundfunksender Antenne Bayern über witterungsbedingten Schulausfall auf den Homepages:

Schul- und Kindergartenausfälle in Bayern | ANTENNE BAYERN

Bayern 3 - Verkehr

Staus und Behinderungen: Das ist los auf Bayerns Straßen | Verkehr | Nachrichten | BR.de

Witterungsbedingte Unterrichtseinschränkungen (bayern.de)

3. Im Falle eines witterungsbedingten Unterrichtsausfalls findet der Unterricht online über MS Teams statt. Die Passwörter und Einwahldaten hat jeder Schüler am Schuljahresanfang von seinem Klassenlehrer erhalten!

4. Sollten sich die Schülerinnen und Schüler bereits auf dem Weg bzw. in der Schule befinden, können diese entweder in Absprache mit den Lehrkräften wieder abgeholt werden oder sie werden in Notgruppen beaufsichtigt, bis sich das Wetter normalisiert hat.

gez. Carsten Kunstmann, Rektor                     Manuela Rahm, Konrektorin