• Neues aus dem Schulleben:

• Schulhausübernachtung der Klasse 7M

• 15.12.2022 20:29
      • Gegen Ende des Schuljahres 2021/2022 veranstaltete die Klasse 7M gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Fuchs und Herrn Daubner eine Übernachtung im Schulhaus.

• Als Belohnung und Anerkennung für die geleistete Lernarbeit des nun endenden Schuljahres durften die Schüler*innen eine Nacht im Schulhaus verbringen.

Gegen 18.00 Uhr trafen alle Teilnehmenden bepackt mit Schlafsäcken, Luftmatratzen und reichlich Süßigkeiten in der Schule ein. Die Zimmeraufteilung und das Bettenbauen waren schnell erledigt.

Am Abend wurde im Erlebnisgarten gemeinsam gegrillt und zusammengesessen. Die Eltern unterstützten die Aktion durch das Zubereiten von Salaten. Manch ein Schüler entpuppte sich als wahrer Grillmeister.

Bevor es ruhiger wurde und die ersten Schüler*innen die Schlafplätze aufsuchten, wurde ein Klassenzimmer zum Kinosaal umfunktioniert.

Auch wenn die Lehrer eine Nachtruhe verordnet hatten, wurde insgeheim noch getuschelt und gelacht bis in die frühen Morgenstunden.

Ein rundum gelungener Jahresabschluss für die Klasse 7M!