• Projekt „Wir renovieren und gestalten unsere Schulbücherei“

• 15.12.2022 20:00
      • Im laufenden Schuljahr 2021/2022 richtet die Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb eine neue Schulbücherei ein.
      • Die anstehenden Renovierungsarbeiten des künftigen Büchereiraumes haben einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a gemeinsam mit ihrer Fachlehrerin Frau Linke geplant und durchgeführt. Im Voraus wurden alle Helferinnen und Helfer über ein Bewerbungsverfahren ausgewählt. Anschließend ging es in die Planungsphase, in der  überlegt wurde, wie der Schulbücherei eine angenehme Atmosphäre zum Lesen verliehen werden kann. Nachdem alle benötigten Materialien besorgt und eingekauft wurde, ging es in der Woche vor den Winterferien an die Renovierung. Entschieden wurde sich für Grau- und Beigetöne, die sowohl harmonisch als auch für alle Schülerinnen und Schüler einladend wirken. Außerdem verleiht der farbenfrohe Bücherwurm über der Tafel dem Raum einen besonderen Charme. Im letzten Schritt wird gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Bayreuther, Frau Endres und Frau Linke die Inneneinrichtung vervollständigt und die neuen Regale werden mit zahlreichen, lesenswerten Büchern bestückt. Dadurch wird die neue Schulbücherei nicht nur ein Ort des Entspannens, sondern leistet auch einen wertvollen Beitrag zur Leseförderung.