• Neues aus dem Schulleben:

• Hochbeete im Erlebnisgarten erneuern

• 15.12.2022 19:48
      • In Zusammenarbeit mit dem Techniker Martin Rahm hatte die Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule in diesem Jahr die gute Gelegenheit das geförderte Projekt "Praxis an Mittelschulen" zu planen und durchzuführen.

• Einige Schüler der 10.Klasse hatten dabei die Möglichkeit im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus und der Schweißtechnik berufliche Einblicke zu erhalten und Erfahrungen zu sammeln.

Gemeinsam mit Förderlehrer Herrn Daubner und Herrn Rahm wurden die alten, morsch gewordenen Holzhochbeete ausgeschaufelt und zurück gebaut. Die Erde wurde gesiebt und das alte Holz wurde zur Trocknung und anschließenden Weiterverwendung gelagert.

Unter fachlicher Anleitung von Herrn Rahm wurde ein neues Metallhochbeet platziert, mit einem Wühlmausschutz in Form von Hasendraht gesichert und mit morschem Holz, Grünschnitt und Laub befüllt.

Im nächsten Schritt werden die Schüler der 10M die Gelegenheit erhalten, in der Werkstatt von Herrn Rahm die Schweißtechnik kennenzulernen und mit Unterstützung selbst erste Erfahrungen mit dem Schweißen zu sammeln.

T.Daubner, FöL