• Abschlussfeier des Projektes „Macht MuT“ im Lokschuppen – Selber Mittelschüler und Gymnasiasten erleben Technikgeschichte hautnah

• 19.07.2024 13:28

• Ein Hauch von Technikgeschichte wehte durch den Lokschuppen in Selb, als Schüler der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb und des Walter-Gropius-Gymnasiums Selb gemeinsam auf Entdeckungsreise gingen. Der außerschulische Lernort bot den Jugendlichen im Rahmen des Projekts „Macht MuT“ die Möglichkeit, historische Lokomotiven und Geschichten rund um die Eisenbahn hautnah zu erleben. Zudem wurde gemeinsam der Jahresabschluss des Projekts gefeiert. Zunächst erhielten die Schüler eine Führung durch die Vereinsmitglieder und Lehrkräfte Gregor Denndörfer und Carsten Kunstmann. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler vor allem von der Möglichkeit, auf dem Führerstand einer 90 Jahre alten Diesellokomotive zusammen mit den beiden Lehrkräften mtfahren zu dürfen. Den Abschluss dieses gelungenen Tages und des Projektes bildete ein gemeinsames Mittagessen in der Lokhalle der ehemaligen Bahnbetriebswerk-Außenstelle Selb Stadt.