• Überraschung gelungen – Übergabe der Weihnachtsanhänger im Paul-Gerhardt-Seniorenheim

• 19.12.2023 13:28

• Einmal pro Monat treffen sich Schülerinnen und Schüler der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb und des Walter-Gropius-Gymnasiums Selb zum Projekt „Macht MuT“, um verschiedene Dinge zusammen zu erleben, sich kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu entwickeln.

Anfang Dezember stand das Projekt im Rahmen der Weihnachtszeit. So bastelten über 20 Schülerinnen und Schüler beider Schulen ca. 70 Weihnachtsanhänger für die Senioren des Paul-Gerhardt-Hauses. Diese Anhänger wurden am vergangenen Donnerstag von vier Schülerinnen der Mittelschule und ihrer Lehrerin Sabrina Förster, stellvertretend für alle daran Beteiligten, an die Bewohner des Seniorenheims übergeben.

Leuchtende Augen und freundliche Gesten der beiden Generationen ließen schnell Kontakte knüpfen, auch ein paar spannende Gespräche wurden geführt. Die Schülerinnen waren danach sehr angetan und überlegten sogar, Praktika im Bereich des Seniorenheims zu absolvieren. Wir wünschen den Bewohnern des Seniorenheims viel Freude mit den Weihnachtsanhängern und hoffen auf viele strahlende Gesichter.