• Neues aus dem Schulleben:

• Lions Club Selb an der Porzellanstraße spendet für neue Musikinstrumente

• 20.11.2023 08:57
      • Lions Club Selb an der Porzellanstraße spendet für neue Musikinstrumente
      • Seit dem Schuljahr 2011/2012 sind die Bläserklassen mittlerweile fester Bestandteil des Ganztageskonzepts der Dr.-Franz-Bogner Mittelschule Selb. Die jungen Musikerinnen und Musiker sind durch ihre Auftritte ein Aushängeschild der Schule und repräsentieren sie bei diversen Veranstaltungen und zudem auch im Festzug des Selber Wiesenfests. Während der regulären Unterrichtszeit erlernen die Schülerinnen und Schüler ein Instrument, welches sie kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Da inzwischen zahlreiche Auftritte und Unterrichte von Schülerinnen und Schülern mehrerer Jahrgänge auf den Instrumenten gespielt wurden, wares langsam an der Zeit, das Inventar etwas zu erneuern, zu erweitern oder Teile zu ersetzen.

Die Neuanschaffungen sind mit enormen Kosten verbunden, welche nur durch Spenden gestemmt werden können. Durch eine besonders große finanzielle Unterstützung seitens des Lions Club Selb an der Porzellanstraße kann das Aushängeschild Bläserklasse auch weiterhin dem Musizieren nachkommen. Am 17. November 2023 wurde zur Spendenübergabe für einige Mitglieder des Lions Club ein kleines, exklusives Konzert seitens der Klasse 6cG in der Pausenhalle der Schule gespielt, um die Sinnhaftigkeit dieser Investition zu zeigen. Der kurzweilige Auftritt wurde mit großem Beifall und entsprechenden Worten honoriert.

Die gesamte Schulfamilie, vor allem aber die Musikerinnen und Musiker der Mittelschule bedanken sich herzlich für die Spende und freuen sich auf die nächsten Auftritte.