• Schnuppertag für neue 5. Klässer

• 22.05.2023 09:16
        • Schnuppervormittag für neue Fünftklässer
        • Am Mittwoch den 3. Mai war es mal wieder so weit: Schnuppertag an der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule. An verschiedenen Stationen lernten die zukünftigen Fünftklässler die Schule näher kennen. Ob es ein Sportparcours in der Turnhalle war, spannende Experimente aus dem NT-Bereich, unsere speziellen Fördermöglichkeiten oder ein Einblick in unsere Bläserklasse. Während die Eltern über die verschiedensten Besonderheiten der Schule informiert wurden, nahmen unsere Tutoren die „Kleinen“ an die Hand und bereisten mit Spaß und Freude die verschiedenen Stationen.

So wurde spielerisch und informativ das Schulgebäude näher vorgestellt und ein Teil der Schulfamilie näher kennengelernt. In der Mensa endete der gelungene Vormittag dann bei Kaffe und Kuchen.