• Arbeitsgemeinschaft Umwelt in Aktion - Hochbeete mit Erde auffüllen und für die Bepflanzung vorbereiten

• 24.03.2023 08:07
        • Es geht wieder los - Die Kinder der Klasse 5cG haben die Schulgartensaison 2023 eröffnet!

Gemeinsam wurde die Erde der Hochbeete zur Auflockerung gehackt. Unkraut, Äste von Bäumen und Wurzelreste haben die fleißigen Gärtner aus den Beeten entfernt. Die Schülerinnen und Schüler entdeckten dabei, dass die „Nasenzwicker“ von Ahornbäumen stammen und aus den Beeten entfernt werden müssen, damit sie nicht wurzeln und kleine Ahornpflanzen in den Hochbeeten heranwachsen.

Gleichzeitig sprachen wir über das diesjährige Vorhaben, gemeinsam Kartoffeln zu stecken, Karotten- und Rote-Beete-Samen auszubringen und was dafür alles notwendig ist.

Im Rahmen einer kleinen Aufräumaktion haben die Schülerinnen und Schüler der 5cG den Schulgarten „aus dem Winterschlaf geweckt“ und alles für die kommenden Frühlingsmonate vorbereitet.