• Berufsorientierungstag in der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe im Klinikum Selb

• 22.03.2023 10:12
        • Ein Tag im Zeichen der Berufsorientierung :D
        • Die 7M durfte sich heute in der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe im Klinikum ausprobieren. Was gehört alles zu diesem Beruf? An vier Stationen wurde das veranschaulicht.
          Die Schülerinnen und Schüler durften nicht nur Blutdruck messen und sich gegenseitig aus dem Bett mobilisieren, sondern sich auch gegenseitig Zähne putzen oder Joghurt füttern. Erst da wurde vielen Schülerinnen und Schülern klar, was es bedeutet, wenn man auf (fremde) Hilfe angewiesen ist.Vielen Dank für die interessanten Einblicke in diese anspruchsvollen Berufe.

Lebensnaher und praxisorientierter Unterricht! Danke dem Team der Krankenpflegehilfeschule!