• Exkursion ins Porzellanikon

• 22.03.2023 09:25
        • Exkursion der 7.Klassen ins Porzellanikon
        • Porzellanikon – Besuch der 7. Klassen

Am 16. März 2023 durften die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen das Porzellanikon besuchen. Dort wurden sie in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe durfte gleich kreativ werden. Der Beruf des Porzellanmalers wurde vorgestellt und durfte dann ausprobiert werden. Die Ergebnisse konnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus sehen lassen. Die zweite Gruppe startete mit einer Führung durch das Porzellanikon. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren alles über das Zeitalter der Industrialisierung. Nach einer Stunde wurde dann getauscht. Schnell war klar, dass die Zeit viel zu knapp bemessen war. Der Tag ging zu schnell vorbei.