• Mittelschüler sammeln für Selber Tafel

• 15.12.2022 19:08
        • Weihnachten rückt immer näher und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt trotz aller coronabedingter Einschränkungen.

• Jeden Tag freuen sich überall auf der Welt Kinder und oft auch noch Erwachsene nach dem Aufstehen vom 01. Dezember bis zum 24. Dezember täglich ein Adventskalendertürchen zu öffnen.

Die Klassenlehrkräfte der Klassen 5b und 6a der Dr. Franz Bogner Mittelschule Selb, Ondina Braun und Thomas Birner hatten diesbezüglich in diesem Jahr wieder die Idee es umgekehrt zu machen. Anstelle jeden Tag etwas aus dem Adventskalender zu nehmen, sollte täglich ein Schüler etwas in eine Kiste legen, um so Lebensmittelspenden für einen guten Zweck zu sammeln.

Am 15. Dezember 2020 konnten die Klassen schließlich stolz ihre Spenden an Peter Enzi von der Selber Tafel überreichen.