• Arbeitsgemeinschaft Umwelt in Aktion – Solaranlage an Schulhauswand montiert

• 15.12.2022 20:19
        • Unser Projekt zur umweltbewussten und nachhaltigen Bewässerung des Schulgartens konnte im Juli 2022 eine weitere Hürde nehmen:

• Unter fachkundiger Anleitung und mit Hilfe unserer Fachlehrer Herr Fröber und Herr Dunkel wurde die von der ESM Selb gespendete Solaranlage an der Wand des Schulhauses neben dem Biotop montiert.

Noch vor Schuljahresende wird die Solaranlage an das Stromnetz der Schule angeschlossen werden. Dann nutzt die Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb die Sonne zur Energiegewinnung.

Im nächsten Projektabschnitt soll das Regenwasserfallrohr angepasst und mit einem 1000-Liter-Tank verbunden werden, sodass wir Regenwasser auffangen und in den Schulgarten pumpen können.

Der effizienten und umweltbewussten Bewässerung des Schulgartens steht also nichts mehr im Wege!

Ein herzlicher Dank geht an die beteiligten Schüler*innen, unsere Fachlehrer, an Herrn Rosenbaum von der ESM Selb und Techniker Martin Rahm (Fa. Latuske)  für die technische Umsetzung der Solaranlagen-Wandhalterung.

T.Daubner, FöL