• Arbeitsgemeinschaft Umwelt in Aktion – von ESM geschenkte Solaranlage demontiert

• 15.12.2022 20:08
        • Im Rahmen des Projekts zur umweltbewussten und nachhaltigen Bewässerung des Schulgartens entwickelten Schulleitung, Förderlehrer (Herr Daubner) und externe Kooperationspartner (ESM Selb, Techniker M.Rahm) den Plan, das Regenwasser des Schulgebäudes in Wassertanks aufzufangen und mittels Pumpen im Schulgarten verfügbar zu machen.
        • Im Sinne unserer schulischen Aktivitäten zur Umweltschule Europa wollen wir nachhaltig und ökologisch verantwortlich handeln.

Herr Rosenbaum von der ESM Selb unterstützte uns dabei durch die Idee, eine Solaranlage, die bei der ESM verfügbar war, für die Schule zu verwenden. Nach Installation kann die Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb selbst Strom erzeugen. Der Strom wird in das örtliche Stromnetz eingespeist. Die Wasserpumpen unserer Regenwassertanks können somit kostenneutral verwendet werden.

Herzlichen Dank an die ESM Selb und alle beteiligten Kooperationspartner!