• Arbeitsgemeinschaft Umwelt in Aktion – Abholung der gespendeten Wassertanks

• 15.12.2022 20:03
        • Die Abwasserbetriebe Selb unterstützen die Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb durch die großzügige Spende zweiter 1000-Liter-Wassertanks.

• Gemeinsam mit tatkräftigen Schülern der 10M, der Jugendsozialarbeiterin an Schulen Frau Hoke und Förderlehrer Herrn Daubner wurden die Wassertanks bei den Abwasserbetrieben Selb am Papiermühlweg abgeholt.

Im Rahmen des Projekts zur umweltbewussten und nachhaltigen Bewässerung des Schulgartens entwickelten Schulleitung, Förderlehrer (Herr Daubner) und externe Kooperationspartner (ESM Selb, Techniker M.Rahm) einen Plan, um das Regenwasser des Schulgebäudes aufzufangen und mittels Pumpen in den Schulgarten zu leiten.

Wir freuen uns über die Spende der Abwasserbetriebe und werden im Laufe des Schuljahres die Wassertanks an das Fallrohr der Regenrinne anschließen.

T.Daubner, FöL