• Konzert als Willkommensgruß

• 27.10.2023 12:38
        • Konzert als Willkommensgruß
        • Konzert als Willkommensgruß an der Mittelschule Selb

Pünktlich zum Ferienstart wurden die fünften Jahrgangsstufen der Dr.-Franz-Bogner Mittelschule Selb mit einem Willkommenskonzert seitens der Klasse 6cG unter der Leitung von Romina Schoberth und mit Unterstützung von Klaus Dunkel musikalisch begrüßt.

Ziel war es, den neuen Schülerinnen und Schülern die Orchesterklasse vorzustellen. Nach Begrüßungsworten der Schülerin Joudi Alo wurden den Kindern auch die Instrumente vorgestellt. Neben der Querflöte, Klarinette und dem Saxophon kann man in der Bläserklasse auch Trompete, Tenorhorn oder Schlagzeug erlernen. Besonders spannend war das kurzweilige Konzert für die 5cG, die im nächsten Schuljahr die neu eingeführte Tradition sicherlich gerne aufrecht erhalten wird.