• Kunstprojekt zusammen mit JuKo

• 07.07.2023 10:11
        • Kunstprojekt mit den 6. und 7. Klassen
        • Kunstprojekt der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule in Selb

Vom 15.06.23 bis zum 23.06.23 haben die 6. und 7. Klassen der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule erfolgreich eine Kunst Projektwoche mitgestaltet. Das JuKu-Mobil in Zusammenarbeit mit dem Künstler Leonhard Kunz machten dies alles möglich. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen sich dem Thema „Ich und Wir“ an.

Die Schülerinnen und Schüler ließen ihrer eigenen Kreativität freien Lauf. Das Gestalten hat ihnen viel Freude bereitet, denn sie konnten ihr Arbeitsmaterial frei wählen. Zur Auswahl standen mit Kreide oder Tusche zeichnen, mit Holz oder Karton basteln und bauen, oder mit Acrylfarben sowie Aquarellfarben malen. Es sind viele verschiedene Kunstwerke entstanden, wie Gemälde von Sonnenuntergängen, nächtlichen Landschaften und Tieren, oder Skulpturen von beispielsweise SpongeBob, Flugzeugen, Autos sowie Raketen. Das große Finale der Projektwoche war eine Ausstellung in der Schulcafeteria, dabei wurden alle Kunstentwürfe thematisch präsentiert und die gesamte Schule war eingeladen, die entstandenen Werke zu bewundern.

Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Woche, die Schülerinnen und Schüler bauten dabei ihre künstlerischen Fähigkeiten aus, so dass großartige Kunstwerke entstanden. Außerdem haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelernt, dass man sich nicht gleich entmutigen lassen sollte, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Denn wenn man sich der Herausforderungen stellt, kommt etwas Schönes dabei heraus.

Die Klassen freuen sich schon auf das nächste Kunstprojekt.