• „Alltagskompetenzen erwerben“ – Projektwoche an der Mittelschule Selb

• 06.07.2023 12:10
        • „Alltagskompetenzen erwerben“ – Projektwoche an der Mittelschule Selb
        • Vergangene Woche erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb eine ganz besondere Projektwoche. In Zusammenarbeit mit dem VER Selb absolvierten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen rund um die Schule und die Netzsch Arena. Die hauptamtlichen VER Trainer Florian Scheib und Ralph Gorges zeigten den Mittelschülern „Inter Cross“ als neue Sportart und verschiedene Koordinations- und Kraftübungen, die in der Eishalle ausprobiert werden konnten. In der Schulküche bereiteten die Schülerinnen und Schüler Obstsalat, Müsliriegel und gesunde Pausensnacks zu. Außerdem fanden drei Turniere statt, Völkerball, Fußball und Hockey, bei dem ein Gesamtsieger ausgespielt wurde. Diese wurden auf der „Goldbergwiese“ und im  „Rosenthalpark“ ausgetragen. So kamen die Mittelschüler in den Genuss, am Vormittag den neu gestalteten Spiel- und Sportplatz im Rosenthal Park für sich zu nutzen.